Mur Radweg

(von St. Michael im Lungau nach Bad Radkersburg)

Kurzbeschreibung

 

Eine landschaftlich sehr schöne Tour führt uns von St. Michael im Lungau über Bruck und Graz bis ins hinterste Zipfelchen von Österreich, Bad Radkersburg. Eine kleine Zugfahrt (mit dem Rad immer wieder lustig!) von Bruck nach Mürzzuschlag erschließt uns ohne Mühe auch noch das schöne Mürztal. Der etwas anstrengende Abstecher zum Grünen See nach Tragöss lohnt sich allemal. Ab Leibnitz muß man (wenn man schon mal da ist) unbedingt auch eine Rundtour durchs steirische Weinland nach Deutschlandsberg einplanen. Spätestens ab hier „fliegt“ man mit den Störchen um die Wette! Wein und Kürbisse im Herbst bilden einen schönen landschaftlichen Rahmen. In Bad Radkersburg können die müden Knochen im warmen Thermalbad schnell wieder erholt werden.  

 

Tipps

 

Am Ende der Tour in Bad Radkersburg sollte man unbedingt 1-2 Tage einplanen. Thermalbad, Störche und Buschenschänken lassen die Zeit im Nu vergehen. Zurück nach St. Michael fahren einige Busunternehmer, natürlich mit Radmitnahme. Ein zusätzlicher Tag muß hierfür eingeplant werden.

Tourenplan

gallery/mur1
gallery/mur2